11. June 2022

GINspiration & Sommerfeeling

MALFY Gin ist ein italienischer Gin der Extraklasse, der die Seele der Amalfiküste in sich trägt.

Destilliert wird er von der Torino Distillati in der italienischen Gemeinde Moncalieri aus erlesenen Botanicals – darunter handgepflückter Wacholder, italienische Zitronen, rosa Grapefruits und Orangen. Versetzt mit italienischem Quellwasser, ist der Malfy ein wahrhaft einzigartiger Gin, den es in 4 einzigartigen Variationen gibt.

Heute möchten wir euch 3 Cocktailrezepte mit MALFY Gin präsentieren, die uns von der Trink & Spare Redaktion besonders begeistert haben:

1. Grüße von der Amalfiküste: Ciao Malfy Spritz

Wer träumt nicht von einem Urlaub an der wunderschönen Amalfiküste, wo Hollywood-Stars wie Sophia Loren leben? Diesen Wunsch können wir euch zwar nicht erfüllen, aber vielleicht bringt euch der Ciao Malfy Spritz dem italienischen Dolce Vita ein wenig näher.

Zutaten:

Zubereitung:

Die Zubereitung für diesen Cocktail kann nicht einfacher sein: Eiswürfel in ein Cocktail-Glas geben und alle Zutaten hinzufügen. Vorsichtig umrühren und Glas mit den Früchten und Basilikum dekorieren. Basta!

2. Ein Klassiker mit modernem Twist: Gin Rosa & Tonic

Malfy Gin erfindet den Klassiker neu! Gin Tonic ist ein Highball-Cocktail, der lediglich aus Gin, Tonic Water und einer großen Menge an Eiswürfeln besteht. Malfy Gin gibt diesem klassischen Cocktail einen modernen Twist, der nach Italien schmeckt!

Zutaten:

Zubereitung:

Kinderleicht: Zutaten in ein mit Eis gefülltem Highball-Glas geben und umrühren. Jetzt fehlt nur noch die Deko – lasst euer Kreativität freien Lauf!

Fruchtig, fruchtiger, Twisted Bellini

Der Bellini wurde irgendwann zwischen 1934 und 1948 von Giuseppe Cipriani in Venedig erfunden und nach dem venezianischen Maler Giovanni Bellini benannt. Malfy Gin gibt diesem Cocktail das gewisse Extra und wird Cocktail-Liebhaber sofort überzeugen.

Zutaten:

Zubereitung:

Gebt den Gin und Pfirsichsaft in ein gekühltes Glas und rührt vorsichtig um. Mit Prosecco auffüllen und mit einer Orangenschale garnieren. Mit diesem Cocktail holt ihr euch das italienische Flair nach Hause.

Salute!