Red Bull

Red Bull ist weltweit bekannt. Die Bekanntheit des österreichischen Unternehmens liegt dabei gar nicht nur am kultigen Energy-Drink. Vor allem durch große Sponsorings von Sportereignissen und -veranstaltungen hat sich Red Bull einen Namen gemacht. Das wohl größte Ereignis dürfte der als Red Bull Stratos vermarktete Weltraumsprung aus fast 40.000 Metern Höhe im Jahr 2012 gewesen sein.

Die Standardvariante des Energy-Drinks Red Bull findet sich nahezu in fast jedem Supermarkt. Im Laufe der Zeit hat Red Bull jedoch viele weitere Versionen des koffeinhaltigen Getränks herausgebracht. So gibt es das Kultgetränk mittlerweile auch in einer zuckerfreien Variante oder als leckeres Cola-Mischgetränk. Mit besonderen Sommer-Editionen sorgt Red Bull zudem auch in den warmen Monaten des Jahres für eine Erfrischung.